Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Manuka Produkte für Kinder

Manuka Kinder

Vor allem bei natürlichen Heilmitteln ist bei der Einnahme durch Kinder Vorsicht geboten. Nicht immer können sie bedenkenlos wie bei Erwachsenen angewendet werden. Hier gelten für Manuka Honig Produkte dieselben Regeln wie für herkömmlichen Honig. Manuka Honig darf dementsprechend nicht vor dem ersten Lebensjahr bei Kleinkindern angewendet werden. Da es sich um ein vollkommen natürliches Produkt handelt, kann der Honig Botulinum-Bakterien enthalten, für die das Verdauungssystem des Kleinkindes noch nicht ausreichend entwickelt ist. So ist es möglich, dass Kleinkinder durch die Einnahme von Manuka Honig an Botulismus erkranken. Ist das Kind alt genug, kann Manuka Honig problemlos angewendet werden.

Manuka Honig für Kinder

Manuka Honig ist bei Kindern sehr beliebt. Durch seinen süßen Geschmack ist er eine natürliche Alternative bereits beim ersten Kratzen im Hals. In Tee verdünnt oder pur kann er Kindern ab dem ersten Lebensjahr bedenkenlos gegeben werden.

Manuka Honig Kinder Erfahrung

Der Vorteil des Manuka Honigs ist, dass es sich um ein reines Naturprodukt handelt. Somit gibt es keinerlei bekannte Nebenwirkungen und er ist oftmals die natürlichere Wahl für Kinder. Noch dazu überzeugt er mit seinem süßen, aromatischen Geschmack und wird von Kindern äußerst gerne eingenommen. Auch bei kleinen Schrammen und Wunden kann ein Pflaster mit etwas Manuka Honig schnell Linderung verschaffen.

Manuka Honig Kinder Dosierung

Bei der Dosierung von Manuka Honig bei Kindern sollte darauf geachtet werden, dass es sich um einen Manuka Honig handelt mit einem geringeren MGO-Gehalt. Hochdosierter Manuka Honig sind für Kinder ab einem Jahr nicht gefährlich, aber sollten zur besseren Verträglichkeit entsprechend verdünnt werden.

Manuka Honig Kinder Sirup

Um die optimale Verträglichkeit von Manuka Produkten zur gewährleisten, bieten wir spezielle Manuka Produkte für Kinder an. Der Manuka Kids Syrup ist ein 100% natürlicher Sirup aus hochwertigem Manuka Honig MGO 250+, Rewarewa Honig und ausgewählten Kräuterauszügen. Das Produkt ist frei von Propolis, welche allergische Reaktionen auslösen kann. Durch den angepassten Methylglyoxal-Gehalt ist der Sirup für Kinder absolut empfehlenswert und durch den milden, süßen Geschmack dazu noch sehr beliebt. Eine Anwendung wird ab dem 2. Lebensjahr empfohlen, da die enthaltenen ätherischen Öle sich nicht für Babys und Kleinkinder eignen.