Rüdiger Feldt Imkerei - Premiumhonige aus Deutschland

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Rüdiger Feldt - Bio Tropenblütenhonig 50g - Bio Tropenblüten Honig 50g
Rüdiger Feldt Bio Tropenblütenhonig 50 g
2,99 € *
0.05 Kilogramm (59,80 € * / 1 Kilogramm)

Bio Honig

Bio Blütenhonig

Honig ist in jedem Fall ein köstliches Naturprodukt doch unterliegen vor allem Bio Honige ganz besonderen Auflagen, um sich zertifizierter Bio Honig nennen zu dürfen. Genau diese Richtlinien machen Bio-Honig zu einem sehr hochwertigen Produkt frei von schädlichen Rückständen, Herbiziden und Pestiziden. Bio Honige gibt es in verschiedenen Sorten, die ihren ganz eigenen charakteristischen Geschmack tragen.

Bio Honig Kaufen

Bei uns finden Sie hochwertigen Bio Honig mit Siegel. Aus verschiedenen Sorten können Sie sich Ihren persönlichen Favoriten auswählen. Neben Bio Orangenblüten Honig, Bio Koriander Honig oder Bio Lindenblüten Honig stehen noch viele weitere Bio-zertifizierte Honige bei uns im Angebot. Alle bestechen durch einzigartigen Geschmack und hochwertige Qualität mit Bio-Siegel.

Bio Honig Preis

Aufgrund der hohen Anforderungen, die an Honig in Bio-Qualität gestellt wird, ist Bio-Honig etwas teurer als konventioneller Honig. Dieser besteht zudem meist aus einer Mischung mehrerer unterschiedlicher Honige aus EU-Ländern und ist somit kaum mit einem hochwertigen Bio-Honig zu vergleichen. Geschmack und Qualität der Bio-Honige übersteigen hier deutlich konventionelle Honige.

Bio Honig Test

Bio-Honige werden auf Rückstände von Schadstoffen, Antibiotika und Pestiziden getestet. So heben sie sich von konventionellen Honigen deutlich ab. Die Qualität von Bio-Honigen ist weitaus höher, da sie gesetzlichen Auflagen zur ökologischen Herstellung unterliegen.

Bio Honig Unterschied

Konventioneller Honig und Bio Honige unterscheiden sich vor allem in der Entstehung und Gewinnung. Bio Honige dürfen nur unter der Einhaltung von strengen Richtlinien das Bio-Siegel tragen und auf dem Markt gebracht werden.
Da der Imker nicht völlig beeinflussen kann, wo seine Bienen den Nektar sammeln, ist es nicht nur wichtig, die direkte Umgebung ökologisch zu führen. Bienen haben einen Flugradius von bis zu 5 Kilometern, sodass das Bio-Siegel vorschreibt, dass Nektar- und Pollentracht sowie Wild- und Kulturpflanzen im Umkreis von 3 Kilometern um den Bienenstock herum ökologisch/ biologisch geführt oder nach geringer Umweltauswirkung behandelt werden. Zusätzlich darf der Bienenkasten nicht aus Kunststoff bestehen, sondern muss aus Holz gefertigt sein. Erkrankt ein Bienenstamm, müssen besondere Vorschriften bei der Behandlung beachtet werden. Ein Beschneiden der Flügel der Königin ist nicht erlaubt und es dürfen ebenfalls keine bebrüteten Waben geschleudert werden. Neben diesen Richtlinien sind noch viele weitere Besonderheiten zu beachten, die den ganz speziellen und hochwertigen Bio Honig entstehen lassen.