Rücksendung & Umtausch

Rücksendung & Umtausch

Sie können Ihre Bestellung bis 14 Tage nach Erhalt kostenfrei innerhalb DE an uns zurücksenden. Die Produkte müssen ungeöffnet und versiegelt sein. Wichtig: Nur Artikel in Ihrer Originalverpackung können zurückgenommen und erstattet werden. Damit die Rücksendung für Sie kostenlos ist und der zurückgesendete Artikel Ihrem Zahlungsvorgang zugewiesen werden kann, möchten wir Sie bitten, unseren Retourenschein zu verwenden. Ihre Rücksendeunterlagen finden Sie im nächsten Abschnitt. Da wir immer bestrebt sind, uns Ihren Wünschen entsprechend weiterzuentwickeln, freuen wir uns, wenn Sie uns den Grund der Rücksendung in unserem Online Formular angeben würden. Bitte beachten Sie: Retouren sind nur innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Wo finde ich meinen Retourenschein?

Wir bieten Ihnen für den Rückversand einen kostenlosen Retourenschein von DHL an. Drucken Sie sich das DHL Label bitte hier im Retourenportal aus: DHL Rücksendeschein erstellen.

Alternativ fragen Sie bei unserem Kundenservice per E-Mail info@manuka-honig.de nach dem DHL Rücksendeschein und wir schicken Ihnen das DHL-Label als PDF zum Ausdrucken zu.

Für Retouren aus Österreich und der Schweiz benutzen Sie bitte folgende Retouren-Portale: Österreich Retoure, Schweiz Retoure.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung außerhalb DE vor?

Bei Bestellungen aus unseren Versandländern außerhalb Deutschlands senden Sie die zu retournierenden Artikel bitte an:

Manukanuka GmbH
Plauener Str. 163 – 165
Haus G
13053 Berlin
Deutschland

In diesem Fall können wir Ihnen leider keinen Rücksendeschein zur Verfügung stellen.

Defektes oder beschädigtes Produkt ?

Sollte ein Produkt in Ihrer Bestellung beschädigt, ausgelaufen oder anderweitig nicht in Ordnung sein, bitten wir Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@manuka-honig.de oder Telefon 030/ 921 094 760 zu kontaktieren. Wir werden schnellstmöglich reagieren und eine Ersatzlieferung oder Erstattung fertig machen. 

Sollte die Bestellung offensichtlich auf dem Versandweg durch DHL oder UPS beschädigt worden sein, bitten wir Sie den Schaden direkt an der Tür vom Zusteller dokumentieren zu lassen und zur Sicherheit können Sie ein Foto vom Schaden machen. Wir werden dann den Schaden direkt bei DHL oder UPS melden.

Wie und wann bekomme ich meine Rücksendung erstattet?

Sobald Ihre Retoure eingetroffen und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen Ihren Betrag zurück. Bitte beachten Sie, dass es in Einzelfällen ein paar Tage dauern kann, bis Ihre Rücksendung bei uns im Lager eintrifft. Selbstverständlich informieren wir Sie über den Eingang per E-Mail. Ihre Rückerstattung erfolgt in Abhängigkeit von der ausgewählten Zahlart:

  • bei PayPal-Zahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
  • bei Rechnungskauf wird Ihr Rechnungsbetrag entsprechend der retournierten Artikel gemindert. Falls wir bereits einen Zahlungseingang verzeichnen können, erhalten Sie eine Gutschrift zurück auf Ihr Bankkonto.
  • bei Lastschrift erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem aus die Überweisung getätigt.
  • bei Sofortüberweisung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem aus die Abbuchung getätigt wurde.

Die Rückerstattung erfolgt nach Eintreffen und Überprüfung Ihrer Rücksendung binnen weniger Tage. Mehr über Ihr Widerrufsrecht erfahren Sie hier.